Am Samstagabend ging es für die TT zur SG Ulm/Wiblingen. Das Ziel war klar: Den dritten Saisonsieg einfahren und sich an der Tabellenspitze festsetzen. Doch daraus wurde nichts.
Überrascht von der offensiven Abwehr und dem vorhersehbaren Harzverbot gelang den Blausteinern kein guter Start. In der Abwehr kassierte man innerhalb der ersten 10 Minuten insgesamt 5 Tore vom Wiblinger Top-Torschützen, im Angriff kam man nicht in Fahrt und versuchte mit Einzelaktionen in Richtung Tor zu kommen. Jegliche Wechselversuche brachten nicht den gewünschten Erfolg um das Spiel endlich zu drehen. Kein Blausteiner Spieler konnte der Wiblinger Mannschaft sein Spiel dauerhaft aufdrängen. Immer wieder kam es zum kurzen Aufbäumen der TT, welches jedoch selbst durch etliche Fehlwürfe unterbrochen wurde und die gegnerische Mannschaft wieder stark machte. Die TT zeigte immer ihren starken Zusammenhalt. Es wurde zusammen gekämpft, gejubelt und gelitten. Die TT verliert das Spiel schlussendlich mit 36:35, vor allem da nicht wie bisher gewohnt der gute Abwehrzugriff gelang. Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans.
Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel an. Die SG Herbrechtingen/Bolheim gastiert um 18 Uhr in der Lixhalle. Die TT braucht eure Unterstützung um wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen und einen schönen Abend in der heimischen Halle einzuleiten.
TSV 1899 Blaustein: Jannis Grasser (7), Niklas Schmid (7), Theo Schnatenberg (6), Riccardo Matarrese (5), Emilio Elze (3), Pero Haller (2), Felix Rakebrandt (2), Finn Grasser (1), Raphael Grosse-Bley (1), Patrick Junge (1), Rafael Braun, Jakob Bundschu, Max Bührle, Kevin Kaiser Offizielle: Mick Grasser, Till Münzinger


